Webkoch-Logo

Grüne-Bohnensalat an Schafskäsemarinade

Grüne-Bohnensalat an Schafskäsemarinade
Stimmen: 5 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die grünen Bohnen mit dem Bohnenkraut knapp 10 min. bissfest garen. Abgießen, in die Salatschüssel geben und mit 4-5 El Essig verrühren. Erkalten lassen.
    Die roten Bohnen waschen und abtrocknen lassen, mit den restlichen Salatzutaten zu den grünen Bohnen geben, sehr herzhaft abschmecken, am besten über Nacht ziehen lassen.
    Für die Marinade den Schafskäse teils fein und teils grob mit einer Gabel zerdrücken, mit dem restlichen Zutaten zu einer dickflüssigen Paste verarbeiten.
    Den Bohnensalat vor dem Servieren noch einmal abschmecken, die Schafskäsepaste darübergeben und vorsichtig unterheben.
    Dazu frisches Baguette oder Ciabatta.

    Anmerkung:
    Die Zutaten für diesen Salat sind sehr variabel, ich habe die Bohnen vorher nicht gewogen, da man den Salat ja sowieso abschmecken muß. Die roten Bohnen dürfen natürlich auch weggelassen werden, Maiskörner machen sich genau so gut. Außerdem kann man vor dem Servieren noch ein paar Tomatenwürfel unterheben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grüne-Bohnensalat an Schafskäsemarinade

  • Siri sagt:
    01.08.2005
    'ne ganze latte zutaten... ... aber sehr stimmig!!

  • loehae sagt:
    01.08.2005
    Uuuuuiiiiiiiih, einfach nur lecker ! Ich mag Schafskäse gerne !

  • Sabine_S sagt:
    01.08.2005
    super lecker!!!! Hab den Salat heute gleich ausprobiert - ein paar Zutaten weggelassen, weil ich sie nicht hatte, wie z.B. den Schmand, dafür aber Harissa dazugegeben, gibt noch eine schöne Schärfe. Macht sich bestimmt auch gut zum Grillen oder beim kalten Büffet.

  • arive sagt:
    27.07.2006
    super ! das rezept kommt wie gerufen, gibts gleich zum grillen. grüner-bohnensalat mal anders !!

  • spunk sagt:
    27.08.2006
    lecker !! ich habe weniger Öl genommen und anstatt Schmand Joghurt untergerührt

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.