Griechischer Schmortopf



Zutaten

2Zwiebeln
3Knoblauchzehen
2ELOlivenöl
300gHackfleisch
2Auberginen
2Zucchini
1Kartoffel
1Pck.passierte Tomaten
4Zweige Oregano
½Zweig Rosmarin
3Blätter Liebstöckel
1TLPfeffer
1TLSalz
1TLPaprika (edelsüß)
1TLRosenpaprika
1TLZimt
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch grob hacken und in dem Olivenöl anschwitzen. Das Hackfleisch mit anbraten. Die Zucchini schälen und zusammen mit den Auberginen in Würfel schneiden. Beides in die Pfanne geben. Die Kartoffel schälen, in Würfel schneiden und auch dazu geben. Das Ganze mit den passierten Tomaten befüllen und kurz aufkochen lassen. Die Kräuter klein hacken und zusammen mit den Gewürzen in den Topf / die Pfanne geben. Danach bei niedriger Temperatur mindestens eine Stunde köcheln lassen. Zwischendurch immer mal umrühren. Wenn es zu fest wird, etwas Wasser hineingeben und umrühren. Das Ganze noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Schmorgericht kann man so essen. Es dürften auch Kartoffeln dazu passen. Dann reicht es aber bestimmt für drei Personen.

Abwandlung: Mit Lammhack und Schafskäsewürfeln kann ich mir das gut vorstellen, habe es aber noch nicht so ausprobiert.

Rezepte -> Rezepte 5... -> Rezepte 51... -> Rezepte 517..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:20 min
Zubereitungszeit:60 min
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Katrin
Quelle:s. Quelle
Quellenangabe:Eigenkreation
Kategorien:Hackfleisch
Schmoren
Griechenland


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/griechischer-schmortopf-51757 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de