Gorgonzola-Birnen-Toast
Zutaten
| 4 | Scheibe | helles Graubrot (Mischbrot) |
|---|---|---|
| 2 | EL | ; Butter o. Margarine, ge- strichen |
| 4 | Scheibe | magerer gekochter Schinken |
| 8 | Birnenhälften a. d. Dose | |
| 4 | EL | Cumberlandsauce (Fertigpro- dukt) |
| 125 | g | Gorgonzolakäse |
| 12 | halbe Walnusskerne | |
ERFASST Viviane Kronshage 10/99 | ||
Zubereitung
Den Backofen vorheizen, Elektroherd auf 225,, Gasherd auf Stufe 4.
Die Graubrotscheiben einseitig toasten. Die getoasteten Seiten mit der Butter oder der Margarine bestreichen. Die Brotscheiben mit dem gekochten Schinken belegen, darauf je 2 abgetropfte Birnenhaelften. Die Birnen mit je 1 Essloeffel Cumberlandsauce ueberziehen.
Den Gorgonzola, der ein recht weicher Kaese ist, mit einem in kaltes Wasser getauchten Messer in Scheiben schneiden.
Die Toastbrote mit den Gorgonzola-Scheiben schuppenfoermig belegen. Je 3 halbe Walnusskerne in die Mitte eines jeden Toasts druecken.
Die Toastbrote auf das Backblech legen. Im Backofen auf der obersten Leiste 7-8 Minuten ueberbacken.
Persoenliche Anmerkung: Vollkorntoast oder Sonnenblumentoast schmeckt mir bei diesem Rezept als Unterlage besser. Die Cumberlandsauce muss man nicht extra kaufen (ist nicht ganz billig), genauso gut schmeckt´s mit gezuckerten Wildpreiselbeeren aus dem Glas.
| Portionen: | |
|---|---|
| Bewertung: | ![]() |
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Thomas |
| Statistik: | 2 * gemerkt |
| Kategorien: | Aufstrich Toast Birne Gorgonzola Überbacken |
