Webkoch-Logo

Goldies goldiger Käsekuchen ohne Boden

Goldies goldiger Käsekuchen ohne Boden
Stimmen: 7 - Ø 4.4
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    -Margarine schaumig rühren,
    -Zucker ,Vanillezucker, Zitronensaft ,Eier zufügen , durchrühren
    -Magerquark dazu und alles gut miteinander verrühren
    -Mehl und Backpulver zufügen und unterrühren

    Die Quarkmasse in eine sehr gut gefettete Springform geben und bei 175 grad 60-70 Minuten backen,bis der Kuchen einfach goldig ist!!
    Vorsichtig den Kuchen vom Rand der Springform lösen,,
    aber unbedingt in der Form abkühlen lassen!!!

    Schmeckt besonders gut am nächsten Tag,,über Nacht gut in Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank aufbewahren!!!

    Lecker!!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Goldies goldiger Käsekuchen ohne Boden

  • loehae sagt:
    21.09.2005
    Solche einfachen Rezepte kommen mir immer gelegen. Wenn man mag, kann man noch Obst darunter mischen, wie Mandarinen oder auch Kirschen. Man sollte sie aber gut abtropfen lassen und dann auch noch trocken tupfen.

  • 20.10.2007
    Habe den Kuchen heute zum 2.mal gebacken und er ist wirklich super lecker und sehr schnell zu machen. Gruss kartoffelchen

  • 20.01.2008
    Ich muss sagen ich bin begeistert von diesen Kuchen. Ich haben den so oft schon gemacht, meine ganze Familie steht auf diesen Kuchen und er ist so einfach zu machen! Deswegen volle Punktzahl!!

  • Helmyne sagt:
    26.01.2008
    So mag ich Käsekuchen am Liebsten: Einfach, schnell, ohne Boden und megalecker!

  • schemy sagt:
    18.02.2008
    Also der Käsekuchen ist eine wucht! Endlich mal ohne Schnörkel und er wird super. Mit Blaubeeren kann ich ihn mir auch gut vorstellen.

  • 05.03.2008
    Schnell gemacht und sehr lecker!

  • Sabine_S sagt:
    18.03.2008
    Sehr lecker und schnell gemacht!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.