Webkoch-Logo

Glasnudelsalat mit Strauss und Ananas

Glasnudelsalat mit Strauss und Ananas hochgeladen von: plankton
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fleisch/Marinade:
    Die Zutaten für die Marinade mischen, den Ingwer durch die Knobipresse dazu pressen. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden (geht am besten wenn es leicht gefroren ist), zur Marinade geben und ausgiebig ziehen lassen.
    Anstelle von Strauss passt auch Rind oder Lamm.

    Salatsauce:
    Für die Salatsauce alle Zutaten in der Salatschüssel mischen und mit Zitronenpfeffer und Paprika abschmecken.

    Glasnudeln:
    Die Glasnudeln ins kochende Wasser geben, Pfanne vom Herd nehmen und gar ziehen lassen. Die Glasnudeln sollten noch biss haben, zwischendurch immer mal eine probieren. (Zeitangabe ist schwierig, habe zwischen den verschiedenen Herstellern sehr unterschiedliche Garzeiten festgestellt). In ein dünnmaschiges Sieb abgiessen, abspühlen und mit einer Schere zerkleinern und zur Salatsauce geben.

    Weitere Zutaten:
    Die Ananasscheiben entrinden und den hölzigen Mittelteil entfernen, dann in dicke Spalten schneiden (frische Ananas lohnt sich hier, Dosenware stinkt daneben ab in diesem Salat ;-) ) und zum Salat geben.
    Den Stiel der Peperoni ausschneiden, die Peperoni längs den Einbuchtungen nach teilen, die weissen Stege entfernen, die Spalten in dünne Streifen schneiden und zum Salat geben.
    Die äusserste Haut und die Wurzeln der Frühlingszwiebeln entfernen, den Rest mit sammt dem Grün in dünne Ringe schneiden und ab in den Salat damit.

    Fertigstellen:
    Das Fleisch mit der Marinade nur kurz in einer Pfanne garen (sollte Roastbeef-mässig werden) und mit der Marinade sofort über den Glasnudelsalat geben. Gut mischen und allenfalls noch mit etwas Salz, Pfeffer und Sambal Oelek abschmecken.

    Portionen:
    Das Gericht reicht als Haupspeise (z.B. mit Krabbenchips) für 2-3 Personen, als Vorspeise/Beilage für 4-6 Personen

    Ps: Die falschgeschriebene Anananas bei den Zutaten hab ich wohl bemerkt, aber ich finde das klingt doch süüüüüss ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Glasnudelsalat mit Strauss und Ananas

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.