Gespickter Schweinebraten mit Gemüse (Fenchel und Gemüsezwiebeln)



Zutaten

1kgSchweinebraten
150g. Speck, fett
Salz
Pfeffer
Senf - mittelscharf
4ELButter
400g. Gemüse
(z.B. Möhren, Lauch,
1ELButter
1Zwiebel
4ELSahne
¼lSauce, braun
¼lRotwein
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Braten kurz unter kaltem Wasser abwaschen und trockentupfen. Den Speck in feine Streifen schneiden und das Fleisch damit spicken. Dann rundherum mit Salz und Pfeffer sowie dem Senf einreiben.

Die Butter in das Bräunungsgeschirr geben und bei 100% Leistung 1-2 Minuten erhitzen.

Den Braten hineinlegen und bei 75% Leistung 30-35 Minuten braten, zwischendurch immer wieder umdrehen.

Inzwischen das geputzte Gemüse mit wenig Wasser in ein
Mikrowellengeschirr füllen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei voller Leistung im geschlossenen Geschirr 10-12 Minuten garen.

Die Butter in ein Mikrowellengeschirr geben und erhitzen. Darin die geschälte, gewürfelte Zwiebel andünsten. Dann die mit der Sahne verrührte Sauce angießen. Bei 100% Leistung 1-2 Minuten einkochen.

Die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Rotwein verfeinern.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 14... -> Rezepte 145..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:55 min
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim Meng
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Mikrowelle
Schwein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gespickter-schweinebraten-mit-gem%FCse-fenchel-und-gem%FCsezwiebeln-14547 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de