Geschmortes Rindfleisch mit Wurzelgemüse

Zutaten

3Scheiben Rouladenfleisch a 200g
frisch gemahlener Pfeffer
2Knoblauchzehen
½Knolle Sellerie (300 g)
500Möhren
250gZwiebeln
¼lRotwein (ersatzweise Fleischbrühe)
1ELgrobkörniger Senf
evtl. Brühe
1BundSchnittlauch
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Jede Fleischscheibe in 4-5 Stücke schneiden und mit Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch würzen. Sellerie und Möhren schälen. Sellerie in Streifen, Möhren in Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen und vierteln.

Butterschmalz in einer grossen Pfanne erhitzen. Fleisch in drei Portionen bei grosser Hitze braun braten. Salzen.

Sellerie, Zwiebeln und Möhren zufügen und andünsten. Rotwein und Senf zufügen. Alles in der geschlossenen Pfanne bei mittlerer Hitze eine Stunde schmoren. Evtl. zwischendurch etwas Brühe zugiessen. Sosse mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

Dazu: Bandnudeln

sehr gut zum Einfrieren geeignet.

Quelle: Brigitte

Gepostet von Ute Winter
Date: Tue, 23 Aug 1994

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 14... -> Rezepte 144..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Erfahrener Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ute
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Rind
 13.02.2007 Erfahrener Anfängergelöscht (DrMuffel)
 

Etwas abgewandelt, (im Wok zubereitet, 1kg Rindergulasch, 750g Möhren, 750g Sellerie, 4 mittlere Zwiebeln, 750ml Rotwein), den Sellerie ca. 15x15x30mm, Möhren 7mm Scheiben, Zwiebeln gachtelt, mittelscharfen Senf gleich mit angebraten, es war eine Kochzeit von 1¾ h erforderlich, sehr lecker, mit den angegebenen Mengen reicht es für mindestens 6 Portionen.

 
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/geschmortes-rindfleisch-mit-wurzelgemuumlse-14465 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de