Webkoch-Logo

Geschmortes Kaninchen an Rosmarinsauce

Geschmortes Kaninchen an Rosmarinsauce
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kaninchenstücke mit Senf einreiben.
    Speckwürfelchen ohne Fettzugabe anbraten, aus der Pfanne nehmen.
    Fleischstücke rundherum anbraten, Zwiebel beigeben und
    dämpfen. Mit Bouillon und Wein ablöschen.
    Speckwürfelchen und Karotten beigeben und mit Pfeffer würzen.
    Alles während 30 Minuten sanft köcheln lassen.
    Inzwischen die Pilze rüsten, waschen und in der Butter kurz dünsten.
    Fleisch aus der Pfanne nehmen.
    Sauce auf etwa 2 dl Fiüssigkeit (bezogen auf Mengen für 4
    Personen) einkochen lassen, sieben und wieder zurück in die
    Pfanne giessen. Saucenrahm beifügen, kurz aufkochen. Pilze
    beigeben und die Sauce abschmecken.
    Fleisch zur Sauce geben und erwärmen.
    Nach: B.-pli, Orella, Heft 4, 1994, S. 67 (Rg)
    01.04.1994
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Geschmortes Kaninchen an Rosmarinsauce

  • ulbor sagt:
    15.11.2009
    Wenn das Rezept vollständig wäre, hätte ich es für Anfänger geeignet eingestuft. Aber ausser bei den Zutaten wird der Rosmarin in der zubereitung überhaupt nicht erwähnt und das beim Titel "an Rosmarinsauce". Ich habe den Rosmarin nach dem ablöschen dazu gegeben und vor dem Reduzieren wieder entfernt. Als Abwandlung habe ich die Sauce auch nicht abgesiebt sondern mit dem Pürierstab behandelt. Ausserdem habe ich die Champignons nicht separat gedünstet, sondern die letzten fünf Minuten in der Sauce garziehen lassen. Auf jeden Fall ein sehr leckeres Rezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.