Geschmorte Kalbsbeinscheiben



Zutaten

6ELOlivenöl
4Kalbsbeinscheiben
; Salz
; Pfeffer
2Knoblauchzehen
1/8lRoséwein
1/8lklare Fleischbrühe; Instant
2Lorbeerblätter
1Rosmarinzweig
400gKartoffeln
1BundStaudensellerie
4Tomaten
Zitronenscheiben

QUELLE: Das Goldene Blatt 15.07.97 erfaßt von I. Benerts

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Öl in einem Bräter erhitzen. Beinscheiben waschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Im heißen Öl kräftig anbraten.

Knoblauch schälen, würfeln, mit anbraten. Wein, Brühe, Lorbeerblätter und Rosmarin zugeben. Alles zum Kochen bringen, zugedeckt 1 Stunde schmoren.

Inzwischen Kartoffeln und Sellerie schälen und kleinschneiden. Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, abschrecken, abziehen und achteln, zum Ende der Garzeit mit in die Pfanne geben. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles auf einer Platte anrichten, mit Rosmarin und Zitronenscheiben garnieren.

Pro Person ca.590 kcal
Pro Person ca.2470 kJoule
:Zubereitungs-Z.: 1 1/2 Stunden

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 14... -> Rezepte 143..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Wolfgang
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Kalb
Sellerie
Deftig
Wein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/geschmorte-kalbsbeinscheiben-14351 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de