Webkoch-Logo

Gemüse-Minestrone mit Tomatencrostinis

Stimmen: 3 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Minestrone:

    Alles Gemüse in bissengrosse Stücke schneiden (Karotte grob scheibeln). Das Öl in einem grossen Topf erhitzen, darin das Gemüse kurz rührbraten. Den Weisswein zugiessen und etwas verdampfen lassen. Die Bouillon zugiessen, Kräuter und Purree beigeben, aufkochen und zugedeckt ca. 15min köcheln lassen.

    Oliven grob scheibeln, mit den Teigwaren zur Suppe geben. Abgedeckt so lange köcheln bis die Teigwaren gar sind. Mit Salz abschmecken. (Evtl. etwas Wasser nachgiessen, in meiner Suppe heut hatte ich zuviele Teigwaren und zu lange gekocht, musste darum die Bouillonmenge schätzen.)

    Tomatencrostinis:

    Das Brot in Scheiben schneiden, grosse Stücke halbieren.

    Öl mit Tomatenpurree gut mischen, Knobi dazupressen, mit Salz und Pfeffer würzen (wer's gerne scharf mag misch Sambal Oelek mit). Die Brotscheiben mit der Paste beidseitig bepinseln und auf ein Backblech legen. Im Ofen bei 220° Unter/Oberhitze in Ofenmitte ca. 8min. rösten. Rausnehmen, die Goudascheiben 4teln und auf die Brötchen verteilen. Nochmals kurz zurück in den Ofen damit, bis der Käse geschmolzen ist.

    Die warmen Crostinis zur der Suppe servieren
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gemüse-Minestrone mit Tomatencrostinis

  • Helga2 sagt:
    20.01.2006
    ... echt lecker.

  • 17.01.2006
    die kombination finde ich toll, grad peperoni + Blumenkohl, wird die tage auf jeden fall gemacht

  • Commander sagt:
    17.09.2007
    Muss meinen Vortestern recht geben, oberlecker! Habe noch ein Kohlrabi dran gezaubert und das Tomatenpurree selbst hergestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.