Webkoch-Logo

Gemüse-Eierkuchen mit Garnelen

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Pfannengemüse auftauen lassen und die Eier mit den Kräutern, Milch, Sahne & Mineralwasser sowie Salz, Pfeffer & Curry verrrühren.

    Gemüse und Zwiebelwürfel kurz mit dem Öl in einer Pfanne andünsten (ca. 2-3 min) danach Garnelen dazugeben und zur Seite stellen.

    In eine 2. Pfanne die Eimasse geben, Gemüse-Garnelenmix dazugeben, Pfannendeckel auflegen und rund 6-8 min. bei mittlerer Hitze (beim E-Herd kurz nach dem erhitzen auf null stellen) stocken lassen.

    Zum servieren vierteln. Mit frischen Kräutern, Tomatenvierteln sowie -falls vorhanden- etwas frischen Kräutern servieren. Dazu wird frischen Brot gereicht. Am besten paßt ein Fladenbrot (Pide vomTürken).

    Als Getränk würde ich entweder ein Pils, ein Alsterwasser oder alternativ einen Ayran (Joghurtgetränk) empfehlen.

    Guten Appetit!


    -- TIPPS: --

    Das Gericht schmeckt sowohl warm wie kalt und paßt gut als "herzhafte Torte" zu einer Party!

    Statt den Garnelen kann man ebenso Speck nehmen, dann wäre der Eierkuchen allerdings nicht mehr so saftig, was ich persönlich schade fänd.

    *Wer es nicht mit Teriyaki mag, läßt diese weg und würzt entweder nur mit S + P oder noch mit etwas Maggi....
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gemüse-Eierkuchen mit Garnelen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.