Gekräuterte Makrelen



Zutaten

4Makrelen; küchenfertig
1SchußZitronensaft; Menge anpassen
1SchußWorchestersosse; Menge anpassen
1SchußWeinessig; Menge anpassen
;Salz
;Pfeffer
Dillzweige
Petersilienzweige
100gButter
1TLZitronenschale
2Knoblauchzehen
1TLMajoran
1TLThymian
1ELMittelscharfer Senf; Nach Belieben das Doppelte
1TasseKräutermischung; gehackt

QUELLE Nach: Fischgerichte Unipart Verlag Erfasst von: Kristina Mauthe - 16.07.95

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Makrelen mit einem Messer an den Seiten mehrmals einschneiden und mit Zitronensaft, Worchestersosse und Weinessig betraeufeln, mit Salz und Pfeffer wuerzen und mit den Kraeuterzweigen fuellen. Im Kuehlschrank 10-15 min ziehen lassen.

Das Fett schaumig schlagen. Zitronenschale, die mit Salz zerriebene Knoblauchzehen, Majoran, Thymian, Senf und die Kraeuter untermischen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Worchestersosse abschmecken.

Makrelen in eine feuerfeste Form legen, einige Kraeuterbutterfloeckchen darauf geben und im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten garen. Waehrend der Garzeit oefter mit der restliche Kraeuterbutter bestreichen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 13... -> Rezepte 135..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Makrele
Kräuter


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gekraumluterte-makrelen-13590 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de