Webkoch-Logo

Gegrillte(s) Hähnchen(flügel)

Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
47 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Flügel waschen und mit Küchenpapier abtrocknen. In eine Glasschüssel
    legen und mit dem Gemisch aus Sojasosse, Knoblauch, Sherry und Öl
    übergiessen. Die Schüssel abdecken und 2 - 3 Stunden im Kühlschrank (oder über Nacht)
    marinieren. Zwischendurch wenden.
    Die Flügel abtropfen lassen und im auf 200°C vorgeheizten Ofen auf dem
    Grillrost 30 - 45 Minuten grillen. Den Honig erwärmen. Die Flügel mit
    Honig bestreichen und weitere 2 Minuten grillen.


    Anmerkung Patricia:
    Das ganze geht ebensogut mit einem Hähnchen. Ich hatte eines mit ca. 1 Kg Gewicht.

    In die Marinade kamen jeweil 3 EL Sherry, Olivenöl, Honig und 2,5-3 EL Sojasauce. Dazu 2-3 Knobizehen, grob zerteilt. 1- 2 kl. Piri Piri (Chilischoten) grob zerteilt (vorher entkernen!) mit hinein käme bestimmt auch gut.

    Bei der Temperatur wurds (wohl durch den Honig in der Marinade) mit 200°C ein wenig zuviel. Ich würde 180-200°C vorschlagen. Das Hähnchen nach 20 min wenden, dann erneut 20 min. grillen. Anschließend mit Honig bestreichen. Nach 10 min. erneut wenden, andere Seite bepinseln.
    Zeit insgesamt: 60 min.

    Die Innereien kan man im Hähnchen verstaut mitgaren.

    Den Knoblauch würde ich nicht pressen... für die Marinade reicht grobes schneiden allemal.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gegrillte(s) Hähnchen(flügel)

  • Creece sagt:
    21.01.2007
    Das war supper lecker und die Haut RICHTIG KNUSPRIG

  • crazycook sagt:
    05.11.2007
    Prima Marinade. Honig habe ich durch süß-scharfe Chilisauce ersetzt (für Keulen).

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.