Gefüllte Strudelbeutel mit Maracuja-Quark



Zutaten

25gButter
125gMehl
1Msp.; Salz
65ml; Wasser, lauwarm
2Maracujas; a ca. 1OO g
250gMagerquark
1Pck.Vanillepuddingpulver; für 1/2 l
75gZucker
2Eigelb
Mehl; zum Ausrollen
1Eiweiß

QUELLE erfasst am 28.3.96 Astrid Bendig

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fett schmelzen und mit Mehl, Salz und lauwarmem Wasser zum geschmeidigen Teig verkneten. In Folie wickeln und 30 Minuten quellen lassen.

Maracujas halbieren und das Fruchtfleisch durch ein Sieb streichen. Quark etwas ausdrücken und mit Puddingpulver, Maracujapüree, Zucker und Eigelb glatt verrühren.

Den Teig auf der bemehlten Fläche ausrollen und hauchdünn zu einem Rechteck von reichlich 30 x 60 cm ausziehen.

In Quadrate (Anzahl = Anzahl der Portionen) von 15 cm Länge und in schmale Streifen (gleiche Anzahl) schneiden. Die Teigränder mit Eiweiß bestreichen, die Füllung in die Mitte geben und den Teig darüber zu Beuteln zusammenfassen. Etwas andrücken und mit den Teigstreifen umbinden.

Auf Backpapier etwa 30 Minuten im 200 Grad heißen Ofen (Gas: Stufe 3) backen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 12... -> Rezepte 128..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frank
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Backen
Gebäck
Strudelteig
Maracuja
Quark


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gefuumlllte-strudelbeutel-mit-maracuja-quark-12832 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de