Gefüllte Solefilets an Champagner-Sauce



Zutaten

4Riesencrevetten
1kl.Lattich
4Solefilets
Salz
Pfeffer
0.10lFischfond
0.05lNoilly Prat
0.10lChampagner
0.10lRahm
50gButter
Salz
Pfeffer
1Msp.Curry
1SchußChampagner
Kerbel; zum Garnieren

NACH EINEM REZEPT VON Anne-Marie Wildeisen Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Riesencrevetten wenn noetig aus der Schale loesen. Vom Lattich schoene Blaetter ausloesen (eine pro Person). In Salzwasser 1/ bis 1 Minute blanchieren. Herausheben, auf einem Kuechentuch abtropfen lassen und in der unteren Blatthaelfte die dicke Mittelrippe flach schneiden.

Die Solefilets auf der Arbeitsflaeche auslegen und mit Salz sowie Pfeffer wuerzen. Mit je einem Lattichblatt belegen und eine Crevette daraufgeben. Die Solefilets aufrollen, dann halbieren.

Fischfond, Noilly Prat und Champagner in einer weiten Pfanne aufkochen und zwei bis drei Minuten kochen lassen. Die Fischroellchen in den Sud setzen und auf kleinem Feuer zu gedeckt waehrend drei bis vier Minuten gar ziehen lassen. Warm stellen.

Den Sud auf grossem Feuer zur Haelfte einkochen lassen. Den Rahm beifuegen und die Butter flockenweise in die Sauce geben und einziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Zum Schluss einen kleinen Schuss Champagner an die Sauce geben.

Die Soleroellchen auf vorgewaermten Tellern anrichten und mit Sauce umgiessen. Mit Kerbelblaettchen garnieren.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 12... -> Rezepte 128..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frank
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht

Champagner


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gefuumlllte-solefilets-an-champagner-sauce-12828?port=0 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de