Gefüllte Riesenroulade vom Puter



Zutaten

3ScheibeToastbrot
3Knoblauchzehen
1BundThymian, frisch
1kgTomaten
2Eigelb
3ELGeriebener Parmesan
; Salz
; weißer Pfeffer
1Putenbrust, flach ca. 1 kg, vom Fleischer zu 1 großen Scheibe geschnitten
1BundSuppengrün
30gButterschmalz
1/8lRotwein
500gFrühlingszwiebeln
20gButter
2ELSpeisestärke

QUELLE : WORLD WIDE WEB erfasst durch Peter Mess

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Toastbrot wuerfeln. Knoblauch schaelen und durch eine Presse druecken. Tymian abspuelen, trockenschuetteln und hacken. 4/10 der Tomaten haeuten und klein wuerfeln. 2 tb beiseite stellen. Vorbereitete Zutaten, Eigelb und Parmesan vermischen. Salzen, pfeffern.

Fleisch abspuelen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Fuellung daraufgeben und zur Roulade aufrollen. Mit Kuechengarn fest umwickeln. Suppengruen putzen, waschen und in grobe Stuecke schneiden. Restliche Tomaten waschen und vierteln. Butterschmalz in einem Braeter erhitzen. Die Roulade darin anbraten. 1/8 Liter Wasser und den Wein angiessen. Zugedeckt ca. 50 Minuten schmoren.

Fruehlingszwiebeln kleinschneiden und im Fett erhitzen. Putenroulade aus dem Braeter nehmen, warm stellen. Bratenfond durchsieben. Mit angeruehrter Speisestaerke binden. Wuerzen. Roulade aufschneiden und mit Sosse, Fruehlingszwiebeln und Tomatenwuerfeln anrichten.

Dazu Salzkartoffeln reichen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 12... -> Rezepte 127..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frank
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Geflügelgericht
Pute


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gefuumlllte-riesenroulade-vom-puter-12795 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de