Gefüllte Birnen mit Brombeersauce



Zutaten

Für 2 Portionen

2kl.Birnen
Saft 1/2 Zitrone
½ELZucker
125gBrombeeren
½ELBrombeer-Konfitüre
100gSahnequark
1Pck.Vanillezucker
evtl. Minze und
Puderzucker
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Geschälte Birnen halbieren, entkernen. 1 Tasse Wasser, einige Tropfen Zitronensaft und Zucker aufkochen, die Birnenhälften auf 1 oder Automatik-Kochplatte 4-5 darin ca. 12 Minuten im geschlossenen Topf dünsten. Abtropfen und abkühlen lassen.

Brombeeren waschen und verlesen, einige zum Verzieren beiseite legen. Beeren mit restlichem Zitronensaft und Konfitüre im Mixer pürieren, durch ein Sieb streichen.

Quark mit Vanillezucker verrühren, auf die Birnenhälften geben. Brombeersauce über die Birnen gießen, evtl. mit Minzeblättchen und Puderzucker verzieren.

15 g Eiweiß, 12 g Fett, 72 g Kohlenhydrate, 1929 kJ, 460 kcal.

Quelle: Winke & Rezepte 9 / 94
der Hamburgischen Electricitätswerke AG

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 13... -> Rezepte 130..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Birne
Brombeeren


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gefuumlllte-birnen-mit-brombeersauce-13056 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de