Gefülltes Baguette mit Schinken und Tomaten



Zutaten

1Baguette, klein
200gSchinken, gekocht
1BundFrühlingszwiebeln
150gGouda
2Fleischtomaten
Salz
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Paprikapulver, edelsüss
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Baguette in zwei Stücke teilen und die weiche Brotkrume mit einem Löffel herauslösen.

Den Schinken in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtrocknen und in feine Ringe schneiden.

Den Gouda klein würfeln. Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken und die Häute abziehen. Die Tomaten halbieren und entkernen, dann in kleine Würfel schneiden und mit den restlichen vorbereiteten Zutaten mischen.

Die Masse mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und in die ausgehöhlten Baguettehälften füllen.

Die Brote auf eine feuerfeste Platte legen, mit dem Rost in die obere Schiene des Gerätes geben und bei Mikrowellenleistung 360 Watt und starker Grillstufe 7-9 Minuten garen, bis der Käse in der Füllung geschmolzen ist.

Die Baguettehälften heiss servieren. Dazu einen leicht gekühlten Rosewein servieren.

Tip:
==== Statt Schinken könnt Ihr auch Thunfisch aus der Dose verwenden. Den Thunfisch mit den Fleischtomaten und einem Bund Schnittlauchröllchen vermischen.

Vorbereitungszeit: 30 Minuten

Nährwerte je Portion:
Kilojoule kcal

2300 kJ 550

Gepostet von Joachim Meng (Jun. 1995)

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 13... -> Rezepte 134..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Brot
Imbiss
Mikrowelle
Schnell


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gef%FClltes-baguette-mit-schinken-und-tomaten-13408 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de