Gebratene Leber mit Äpfeln und Zwiebeln



Gebratene Leber mit Äpfeln und Zwiebeln

Gebratene Leber mit Äpfeln und Zwiebeln

Bild: © Patricia9369@webkoch

Zutaten

600gSchweine- Rinderleber
4( Scheiben a 150 g)
2Säuerliche Äpfel
2Geschälte Zwiebeln
30gButter o. Margarine
4ELPflanzenöl
2ELMehl
Pfeffer
Majoran
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Leber ganz kurz unter Wasser waschen. Danach auf ein Küchenbrett legen und mit Küchenkrepp abtupfen. Leber stets erst nach dem Braten salzen und würzen,da sie sonst hart wird.

Für die Beilage die Äpfel rund schälen und das Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher ausbohren. Die Äpfel in dicke Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln,damit sie sich nicht verfärben. Die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.

2 Bratpfannen erwärmen,in einer Bratpfanne die Butter erhitzen,die Zwiebelringe darin bräunen,herausnehmen und die Apfelscheiben 3 - 4 Min. darin bräunen. In der zweiten Pfanne das Öl erhitzen. Die Leber von beiden Seiten in Mehl wenden,das Mehl mit den Händen gut andrücken. Die Leberscheiben in das heisse Fett geben,umschalten und bei milder wärme von jeder Seite ca. 3 Minuten braten,danach salzen und würzen.

Die gebratenen Leberscheiben auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Apfelscheiben und Zwiebelringen umlegen. Dazu schmeckt Kartoffelpüree sehr gut.

Pro Person: 650 Kalorien

Portionen: 4

From: C.WULF@TBX.BERLINNET.in-BERLIN.de (Christian Wulf) Date: Sun, 12 Dec 1993 13:44:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 12... -> Rezepte 120..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christian
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Hauptgericht
Leber


Gebratene
Serviervorschlag mit Rosenkohlpüree mit Erdnüssen verfeinert (siehe Rezept von crazycook)
Bild: © Patricia9369

Forum

Keine Beiträge im Forum.

Frage im Forum stellen

Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gebratene-leber-mit-aumlpfeln-und-zwiebeln-12060 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de