Garnelensalat mit frischer Mango (Yam Manuang)
Zutaten
| 300 | g | Rohe ungeschälte Garnelen ohne Kopf |
|---|---|---|
| 1 | mtl. | Feste Mango |
| 6 | Rote Thai-Zwiebeln | |
| 100 | g | Frische Ingwerwurzel |
| 3 | Knoblauchzehen | |
| 3 | Rote Chilischoten | |
| 3 | Grüne Chilischoten | |
| 3 | Korianderzweige | |
| 3 | EL | Fischsauce |
| 1 | l | ;Wasser |
QUELLE Saarbrücker Zeitung gepostet von Jörg Weinkauf | ||
Zubereitung
Garnelen waschen, aus der Schale lösen und die Därme entfernen.
Mango schälen. Zunächst in dünne Scheiben, dann in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und erst in dünne Scheiben, dann in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehen schälen, Chilischoten waschen und die Stielansätze entfernen. Knoblauchzehen und Chilischoten fein hacken. Korianderzweige waschen, trockentupfen und die Blättchen abzupfen.
In einem Topf etwa 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Garnelen etwa eine Minute in das kochende Wasser tauchen, abtropfen lassen.
Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten und Fischsauce miteinander verrühren. Garnelen und die Mangostückchen zugeben und alles gut vermischen. Zum Schluß den Ingwer und die Korianderblättchen untermischen.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Joachim |
| Statistik: | 1 * gemerkt |
| Kategorien: | Krustentier Asien Obst Salat |