Frühlingszwiebel-Sahne-Suppe



Zutaten

200gHühnerbrustfilet
1Knoblauchzehe
400gFrühlingszwiebeln
Butterschmalz
Curry
30gButter
1Prise Zucker
1Glas Geflügelfond
(400 ml; ersatzweise Brühe)
100mlSahne
Salz
weißer Pfeffer
1TLSpeisestärke
100mlWeißwein
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Hühnerbrust in mundgerechte Würfel schneiden. Knoblauch abziehen, fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen, in 1 cm dicke Ringe schneiden. Die Hühnerbrust in Butterschmalz braten.

Dann mit Curry überstäuben, warm halten. Butter in einem Topf zerlassen. Erst Knoblauch darin andünsten, dann die Frühlingszwiebelringe und eine gute Prise Zucker zugeben.

Kurz unter Wenden in der Butter dünsten. Fond und Sahne angiessen, salzen und pfeffern. 4 min. köcheln lassen. Die Speisestärke in wenig Wasser anrühren, in die Suppe geben, nochmals aufkochen lassen. Mit Wein, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den gebratenen Hühnerbruststücken servieren.

Pro Portion 450 kcal/1900 kJ.

Quelle: Meine familie & ich Nr. 4/94 vom April 1994, Seite 12.

Gepostet von Sabine Engelhardt
Date: Tue, 21 Mar 1995

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 11... -> Rezepte 114..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Sabine
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Vorspeisen, Suppen
Suppe
Zwiebel
Geflügelgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/fruumlhlingszwiebel-sahne-suppe-11430 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de