Frühlingspfanne mit Rinderfilet



Zutaten

1BundFrühlingszwiebeln
200gZuckerschoten
Salz
2enthäutete Tomaten
750gRinderfilet
4ELSojaöl
Salz
Pfeffer
2ELCognac
300mlSahne
1ELSaucenbinder
1ELThymianblättchen

QUELLE Lukullus erfaßt von: Michael Bromberg

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Frühlingszwiebeln und Zuckerschoten waschen, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Zuckerschoten in Salzwasser 4 Minuten garen. Tomaten für 2 Minuten in kochendes Wasser legen, vierteln, entkernen und in schmale Spalten schneiden.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Rinderfilet in Streifen schneiden und portionsweise darin anbraten. Herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Frühlingszwiebeln und Zuckerschoten im Öl kurz dünsten.

Mit Cognac und Sahne ablöschen. Die Flüssigkeit etwa 5 Minuten einkochen lassen und dann den Saucenbinder einrühren. Filetstreifen und Tomaten hinzufügen. Alles nochmals erhitzen und mit Thymian bestreut servieren.

Als Beilage eignet sich Reis.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 11... -> Rezepte 114..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Rind
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/fruumlhlingspfanne-mit-rinderfilet-11410 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de