Früchte-Mandel-Riegel



Zutaten

10gr.Oblaten, eckig
300gTrockenfrüchte, gemischt; kleine Würfel
250gMandeln, gehackt
100gLeinsamen
200gHaferflocken, kernig
125gButter
200gHonig
200gSahne
1Zitrone; Schale gerieben
6ELKonfitüre, Aprikosen-
MFI 2/90 notiert: M.Peschl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Doerrobst mit Mandeln, Leinsamen und Haferflocken mischen. Butter zerlassen. Mit Honig, Sahne und Zitronenschale kurz aufkochen lassen. Fruchtmischung einruehren. Leicht koecheln lassen, bis die Masse etwas abbindet. Dabei staendig ruehren und 1/3 der Konfituere untermischen.

Blech mit Backpapier belegen und die Haelfte der Oblaten darauf legen. Masse vorsichtig auf die Oblaten streichen und sorgfaeltig glatt streichen. Im vorgeheizten Rohr bei 200 °C 10-12 min backen. Herausnehmen und mit der restlichen glattgeruehrten Konfituere bestreichen. Uebrige Oblaten auflegen und ueber Nacht beschweren. In Riegel von 2,5x8 cm schneiden.

Halten in einer Keksdose 3-4 Wochen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 11... -> Rezepte 113..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Sabine
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Kleingebäck
Trockenfrüchte
Nüsse


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/fruumlchte-mandel-riegel-11349 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de