Fritierte Eisbällchen im Kokosmantel



Zutaten

- Achtung! Benötigt mehrere Tage zum Gefrieren
2lVanille-Eiscreme
1Ei
110gMehl
185ml;Wasser
350gFeine Semmelbrösel
2ELKokosraspel
12150mlÖl zum Fritieren

QUELLE CHINESISCHE KÜCHE v. Anne Wilson

ERFASST VON Renate Schnapka am 20.08.97

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Pro Person eine Eiskugel formen. Ins Gefrierfach zurueckstellen.

Aus Ei, Mehl und Wasser einen dicken Teig bereiten. Eiscreme-Kugeln mit dem Teig umhuellen, dann in Semmelbroesel und Kokosraspel wenden und dick panieren. Zurueck ins Gefrierfach stellen, und mehrere Tage einfrieren.

Oel auf 180°C erhitzen. Eiskugeln einzeln einige Sekunden fritieren, bis sie goldbraun sind. Herausnehmen und sofort mit Karamelsauce oder frischen Fruechten servieren.

Tip: Wichtig ist, dass die Eiscreme tiefgefroren und das Oel ausreichend heiss ist, um die Panade in nur wenigen Sekunden zu versiegeln und zu fritieren.

Zubereitungsz.ca. 20 Sek.
SonstigesVorbereitg.:20Min. + Tage

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 11... -> Rezepte 111..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ruth
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Süßspeise
Kokosnuss
Eiscreme
Fritieren
China


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/fritierte-eisbaumlllchen-im-kokosmantel-11130 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de