Frischlingszünglein auf Salat mit weißen Bohnen



Zutaten

140gBorlotti-Bohnen(*)
4Frischlingszuenglein von etwa 100g
½Zwiebel
1Nelke
½Lorbeerblatt
3Pellkartoffeln, gekocht z.B. Galantina
1BundRuccolasalat
1BundSchnittlauch
12Kirschtomaten

FÜR DAS DRESSING

1TLSherryessig
1ELBalsam-Essig
2ELOlivenöl, kaltgepresst
2ELZungenbruehe
;Salz
;Zucker
;Pfeffer aus der Mühle
½Schalotte, fein gehackt
¼Kartoffel, gekocht und feingerieben
1SchußSenf

QUELLE nach Jürgen Schmitt in Wild & Wildgeflügel Ceres Verlag ISBN 3-7670-0433-X Erfasst: Arthur Heinzmann 14.09.96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

(*) Getrocknete weisse Borlotti-Bohnen sind mittelgrosse, braeunliche Bohnen, stark roetlich gefleckt.

Weisse Bohnen 24 Stunden in Wasser einweichen. Zwiebel mit der Nelke und dem Lorbeerblatt spicken.

Frischlingszuenglein abspuelen und die Bohnen in Salzwasser mit der Spickzwiebel weich kochen. Aus den angegebenen Zutaten ein Dressing ruehren.

Zuenglein mit kaltem Wasser abschrecken, die Haut abziehen,die Zuenglein laengs in Scheiben schneiden und mit etwas Dressing marinieren. Bohnen mit einem Schaumloeffel aus der Bruehe heben und mit dem restlichen Dressing marinieren. Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden, mit den Bohnen mischen und etwas durchziehen lassen. Ruccolasalat abspuelen und trockenschleudern.

Geschnittene Kirschtomaten abspuelen, trocknen und unter die Bohnen mischen. Schnittlauch abspuelen, trockentupfen, die Spitzen abschneiden, den Rest in Roellchen schneiden und ueber den Salat streuen.

Den Bohnensalat mit den Zungenscheiben auf einem Teller anrichten und mit den Schnittlauchspitzen garnieren.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 11... -> Rezepte 111..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christa & Frank
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Wildschwein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/frischlingszuumlnglein-auf-salat-mit-weiszligen-bohnen-11104 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de