Webkoch-Logo

Fleischpastetchen mit Cranberries

Fleischpastetchen mit Cranberries
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Filet in dünne Scheiben (ca. 1 cm) schneiden und in einer passenden Marinade mindestens eine Stunde ziehen lassen.
    Teig ggf. auftauen lassen und in passende Stücke zerteilen.
    Auf den Teig jeweils eine Scheibe Filet geben, eventuell noch etwas Gewürze und Kräuter dazugeben, obenauf etwa 1 EL Cranberries.
    Teig zusammenfalten und die Pastetchen bei 160 .. 180°C ca. 15-20 min backen.

    Sehr gut als Vorspeise oder Zwischengang, aber auch zum Buffet oder zur (Silvester-)Party!

    Variationen:
    ~~~~~~~~~~~~
    - etwas (Frisch-)Käse auf das Fleisch geben
    - statt Cranberries: Preiselbeeren, Sanddorn, Kirschen o.ä.

    Hinweise:
    ~~~~~~~~~~~~
    Filet?
    Die Herkunft ist eigentlich egal. Am besten wäre natürlich ein Wildfilet - Geflügel, Rind oder Schwein tun's aber auch.
    Ähnliches Fleisch (also nicht-Filet) sollte auch gehen - sollte dann aber ggf. vorgegart werden!

    Die Zeiten sind ohne Marinierzeit angegeben.

    ________________________________________
    Cranberry und Preiselbeer ist nicht dasselbe!!
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Cranberry
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselbeere

    ________________________________________
    für den Feinschmecker: je Käse, desto schmeckt ... ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fleischpastetchen mit Cranberries

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.