Webkoch-Logo

Fischfilet mit Zitronenspinat

Fischfilet mit Zitronenspinat
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Gehackte Zwiebel andünsten und Spinat zufügen.
    Gehackten Knoblauch dazu, von der Zitrone geriebene Schale ( am besten mit einem Zestenschneider) und den ausgepressten Saft dazu geben.
    Mit gem. Chili, Pfeffer und Sojasauce würzen.
    Dosenmilch unterrühren und so lange die Flüssigkeit verdampfen lassen, bis die gewünschte Menge erreicht ist.
    (Kommt darauf an wie viel Sosse man haben möchte.)
    ---- event, noch einen halben Esspresso-Löffel Fischsuppenpaste zur Bindung unterrühren----
    Das Fischfilet in eine Auflaufform geben und mit dem Bratfischgewürz bestäuben.
    Spinatmasse darauf verteilen.
    Mit dem Parmesan bestreuen.
    Im Backofen abgedeckt bei 190°C 5 Min.backen. Abdeckung entfernen und weitere 5 Min. garen . Anschliessend 3-4 Min. im ausgestellten Ofen ruhen lassen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fischfilet mit Zitronenspinat

  • Froe sagt:
    18.04.2007
    Mmh, sehr leckere Idee! Da ich kein Bratfischgewürz habe, wurde der Thunfisch mit Zitonenthymian, Oregano, Knoblauch, Rosmarin und Salz/Pfeffer mariniert. Darauf dann der Zitronenspinat und der Parmesan - sehr, sehr lecker! Vielen Dank, Spunk!

  • 30.04.2007
    Hört sich gut und schnell an und scheint auch noch etwas für die schlanke Linie zu sein. werde ich mal schleunigst ausprobieren. Ei leckeres Dessert könnte die Angelegenheit noch gut abrunden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.