Fisch in Senfsauce (Kapverdische Inseln)



Zutaten

400gKabeljaufilet
1Zitrone; Saft
8ELSenf
Milch
Mehl
4ELButter
½TasseMehl; (1)
½TasseMilch; (1)
1TasseFischbrühe
½TLPfefferpaste
2Karotten
½Sellerieknolle
1Stange Lauch
½TasseErdnussöl

QUELLE Nach: Jojo Cobbinah und Holger Ehling, Westafri- kanisch kochen, Ed. dia 1995, ISBN 3 86034 136 7 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Fisch in Scheiben schneiden. Zitronensaft mit der Hälfte des Senfs sowie etwas Milch mischen, salzen und pfeffern. Den Fisch mit der Paste bestreichen und in Mehl wenden.

Öl erhitzen und den Fisch von allen Seiten 10 Minuten darin braten. Warm stellen.

Butter erhitzen. Mehl (1) einrühren und hellgelb werden lassen. Milch (1), Brühe, den restlichen Senf, Salz und Pfefferpaste zugeben. Unter ständigem Rühren aufkochen, damit sich keine Klümpchen bilden.

Karotten, Sellerie sowie Lauch sehr klein schneiden und in die Sauce geben. 10 Minuten köcheln.

Den Fisch auf einer Platte anrichten und mit der Sauce übergießen.

Beilage: Brot, Yams oder Taro (Cocoyams). Taro/Cocoyams heißen die weniger edlen Vettern der königlichen Yamswurzel. Ihre Vielfalt ist enorm, um nur Eddoes, Taro und Tannia zu nennen. Sie sitzen als Wurzel mit brauner behaarter Schale direkt unter der Erde, sind kaum größer als Kartoffeln und werden wie Yams bzw. Kartoffeln zubereitet. In einigen Gegenden Westafrikas werden die Blätter als Gemüse gegessen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 10... -> Rezepte 100..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene Gagnaux
Quellenangabe:Jojo Cobbinah und Holger Ehling, Westafrikanisch kochen, dia 1995
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Kabeljau
Senf
Afrika


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/fisch-in-senfsauce-kapverdische-inseln-10097 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de