Fisch in Kräuterhülle



Zutaten

200gStrudelteig
2Frühlingszwiebel
2Basilikumzweige
4Goldbrassenfilet; a je 125 g
4ELOlivenöl
Ingwer; gerieben
;Salz
;Pfeffer
4kl.Fenchel

ZUM SERVIEREN

Zitronenschnitze
Ingwer-Olivenöl; Öl mit Ingwer parfuemiert

QUELLE Nach: Annabelle 5/96 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Strudelteig halbieren und zu zwei Rechtecken auswallen. Ein Teigrechteck mit den abgezupften Basilikumblaettern belegen und mit Wasser befeuchten. Das zweite Rechteck darauflegen, festdruecken und nochmals sorgfaeltig auswallen. Zugedeckt beiseite legen.

Den Fisch in feine Streifen schneiden, mit der Haelfte vom Olivenoel, Ingwer, Dalz und Pfeffer bepinseln. Den Fenchel und die Zwiebeln fein schneiden, alles auf 2/3 der Teigflaeche verteilen, aufrollen; ueber den Dampf 20 bis 25 Minuten ziehen lassen. Aufschneiden und mit Zitronenscheiben und Olivenoel servieren.

Variante: nach dem Formen mit dem restlichen Olivenoel bepinseln. Auf einem Blech in die Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Backofens schieben und 15 bis 20 Minuten backen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 10... -> Rezepte 100..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Vorspeise
Warm
Fischgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/fisch-in-kraumluterhuumllle-10091 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de