Fisch-Curry
Zutaten
| 400 | g | Fischfilet (Kabeljau, Rotbarsch o.ä.) |
|---|---|---|
| 1 | EL | Zitronensaft |
| Salz | ||
| 1 | EL | Curry |
| 3 | EL | Mehl |
| 4 | EL | Erdnussöl |
| 2 | Zwiebeln | |
| 5 | g | Butter |
| 2 | EL | Milch |
| 30 | g | Erdnusskerne |
| ½ | TL | Ingwerpulver |
| 80 | ml | Sahne |
Zubereitung
Fischfilet unter fließendem Wasser abspülen. Mit Haushaltspapier trocken tupfen. In 4 cm große Würfel schneiden und auf eine Platte legen. Mit Zitronensaft beträufeln. Zugedeckt 10 Minuten durchziehen lassen.
Anschließend die Fischstücke von allen Seiten mit Salz und der Hälfte des Curry bestreuen. In 2 El. Mehl wenden. Erdnussöl in einer großen Pfanne erhitzen. Fischstücke darin rundherum 3 Minuten hellbraun braten. Herausnehmen, in eine Schüssel geben und warm stellen.
Zwiebeln schälen, in dünne Scheiben schneiden. Butter in einer zweiten Bratpfanne erhitzen. Zwiebelringe erst durch Milch ziehen, dann im restlichen Mehl wenden. 5 Minuten in heißer Butter goldbraun braten.
Erdnusskerne halbieren. Mit Ingwerpulver, Sahne, Salz und restlichem Curry in das Fischbratfett geben. 2 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Über die Fischstücke geben. Mit den Zwiebelringen garniert servieren.
Dazu machen wir uns Reis als Beilage.
Menüvorschlag:
Gefüllte Auberginen; Fischcurry; Zitronenmus mit Wein
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Franz Betzel |
| Quelle: | s. Quelle |
| Statistik: | 2 * gemerkt |
| Kategorien: | Fischgericht Kabeljau Rotbarsch Dinner Menü |