Webkoch-Logo

Filet an Pflaumensauce

Filet an Pflaumensauce hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Filet abbrausen, trocken tupfen, in dünne Scheiben schneiden.
    Zutaten für die Marinade mischen, das Fleisch darin wenden und zwei bis drei Stunden zugedeckt im Kühlschrank einlegen.

    Die Filetscheibchen in der Pfanne kurzbraten, dabei Marinade angießen und verkochen lassen. Für die braune Kruste habe ich vorab ganz wenig Butter zerlassen und Marinade nachgegossen; muss aber nicht.

    Parallel Pflaumenmus und -sauce, Sojasauce und etwas Wasser (sonst wird's zu dick) im Topf erwärmen. Mit Chilisauce, Essig, Rum und ein paar Prisen der Gewürze abschmecken.

    Für meinen Sohn habe ich die Grundsauce im Stieltöpfchen ohne Rum zubereitet und die Schärfe mit etwas Sahne abgemildert. Schmeckt auch toll.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Filet an Pflaumensauce

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.