Fasanen-Supreme mit Trüffel
Zutaten
| 4 | Fasanenbrüstchen, mit Haut und Lebern der beiden Fasane | |
|---|---|---|
| 1 | Pck. | Safran |
| ¼ | TL | Pilzpulver |
| 1 | kl. | Zwiebel; fein gehackt |
| 2 | EL | Olivenöl |
| 1 | Gläschen Whisky | |
| 1 | kl. | Rosmarinzweig |
| 2 | Lorbeerblätter | |
| 2 | Salbeiblätter | |
| 2 | EL | ; Butter |
| ; Salz | ||
| ; Pfeffer | ||
| 50 | g | Weiße Trüffel |
Zubereitung
Die Fasanenbrüstchen und -lebern mit dem Safran, dem Pilzpulver, der gehackten Zwiebel, dem Olivenöl, dem Whisky, Rosmarin, Salbei und Lorbeerblättern in ein Gefäß geben und einige Stunden marinieren.
Dann die Fasanenbrüstchen herausnehmen, trockentupfen und in der Hälfte der Butter auf beiden Seiten goldbraun braten. Aus der Pfanne nehmen. Nun die Lebern in die Pfanne legen. Salbei, Rosmarin und Lorbeerblätter aus der Marinade entfernen, die Marinade zu den Lebern gießen. 10 Minuten leise köcheln lassen. Anschließend das Ganze im Mixer pürieren.
Die restliche Butter in der Pfanne zerlassen, die Leberpaste dazugeben, salzen und pfeffern. Die Fasanenbrüstchen hineinlegen und durchwärmen. Auf einzelnen Tellern anrichten und bei Tisch die Trüffel portionsweise darüberhobeln.
Quelle: Pilze für Feinschmecker Antonio Carluccio ISBN 3-453-03614-X Erfasst: Viviane Kronshage
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Viviane |
| Statistik: | 1 * gemerkt |
| Kategorien: | Fleischgericht Wild Federwild Fasan Trüffel |