Farcierte Ente



Zutaten

1600gFruehmastente
1Brötchen
¼lMilch
125gMagerer Schinken
150gSchweinefleisch; mager und durchgedreht
2Eier
50gButterschmalz
½lBrühe
0.19lWeißwein
3ELCreme double
Heller Saucenbinder
; Salz
; Muskatnuss
; weißer Pfeffer a.d.M

QUELLE gepostet von I. Benerts aus: Freizeit Revue 24.11.96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Bratfertige Ente mit der Brust auf die Arbeitsplatte legen, mit einem scharfen Messer den Ruecken laengs aufschneiden. Fleisch nach beiden Seiten vom Knochengeruest zum Kamm auf dem Brustbein abloesen. Die Haut nicht verletzen! Gerippe rausnehmen. Fleisch trockentupfen.

Broetchen mit Milch uebergiessen. Fluegen-, Halsfleisch und Schinken fein hacken. Mit Schweinehackfleisch, durchgedrehten Innereien, ausgedruecktem Broetchen, Eiern, Salz, Muskat und Pfeffer mischen.

Entenfleisch damit fuellen, zunaehen, in Butterschmalz rundherum anbraten. Nach und nach mit beisser Bruehe begiessen, im vorgeheizten Backofen 75 Minuten zugedeckt schmoren.

15 Minuten vor Garzeit-Ende offen weiterbraten. Ente herausnehmen, warm stellen. Fond mit Wein abloeschen, einkochen. Passieren, mit Saucenbinder und Creme double saemig machen, abschmecken.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 09... -> Rezepte 094..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Dunkel
Ente
Schinken


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/farcierte-ente-9404 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de