Webkoch-Logo

Fadennudelsuppe mit Paprika und Lauchzwiebel

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
60 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Rinderknochen mit kaltem Wasser zum Kochen ansetzen und gründlich abschäumen. In der Zwischenzeit das Gemüse Putzen, fein Würfel, den Knoblauch schälen und mit Salz verreiben.
    Nach ca. einer Stunde die Knochen aus der Brühe nehmen und diese zur Seite stellen.
    In dem, für die Suppe vorgesehenen Topf, wird jetzt das Schweineschmalz erhitzt und zuerst die Karotten-, Paprika- und Zwiebelwürfen solange gegart, bis die Zwiebel glasig ist.
    Nun die übrigen Gemüsestücke, den mit Salz verrieben Knoblauch, das Lorbeerblatt sowie Basilikum und Majoran zugeben und noch 3 Minuten mit Rührbraten. Mit 2 Schöpfkellen Rinderbrühe auffüllen und 5 Minuten kräftig köcheln lassen, dann die Restliche Brühe zugeben mit den Gewürzen abschmecken und noch 10-15 Minuten leicht köcheln lassen. 4 Minuten vor Garende dann die Fadennudeln zugeben und dann servieren.

    Die Suppe wurde zwischen den Tagen als Ausgleich der Weihnachtsvöllerei gefertigt ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fadennudelsuppe mit Paprika und Lauchzwiebel

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.