Exotische Früchte mit Mangosorbet



Zutaten

150gZucker
¼l;Wasser
4Mangos
1Eiweiß
1/8lWeißwein
2Karambole
3Kiwis
1kl.Melone
3Frische Feigen
100gLychees
1kl.Ananas
1kl.Papaya
100gKumquats (Zwergorangen)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Für das Sorbet den Zucker mit Wasser aufkochen, bis der Zucker geschmolzen ist. Erkalten lassen.

Zwei Mangos schälen und vom Stein befreien. Das Mangofleisch zuerst würfeln, dann pürieren und anschliessend durch einen Sieb streichen.

Das Eiweiss halbsteif schlagen. Mit dem Mangopüree, dem Weisswein und dem Zuckersirup gut vermischen und in einer Eismaschine oder Sorbetiere gefrieren. Steht keine Eismaschine zur Verfügung, das Sorbet während des Gefrierprozesses mehrere Male aus dem Gefrierfach nehmen, gut durchrühren. (Gefrierzeit 3-4h)

Vor dem Servieren die angegeben Freuchte in Scheiben, Fächer oder Schnitze schneiden. Kumquats nur halbieren und Lychees nur schälen und mit einer Klarsichtfolie abdecken.

Die exotischen Früchte dekorativ auf eine flache Platte anordnen. Vom Sorbet Kugeln abstechen und diese in die Mitte geben. Sofort servieren.

Quelle: -Gourmetküche für Geniesser -Mosaik-Verlag -Erfasst von Karin Förg -2:2480/3508.2 21.12.94

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 09... -> Rezepte 092..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Karin
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Süßspeise
Eiscreme
Obst


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/exotische-fr%FCchte-mit-mangosorbet-9280 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de