Webkoch-Logo

Exotisch-pikante Soleier

Stimmen: 6 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier hart kochen und pellen.

    350 ml Wasser mit Essig, Zucker, Curry und Salz aufkochen. Zusammen mit den Eiern, den entkernten Chilies und dem geschälten, in Streifen geschnittenen Ingwer in ein sterilisiertes, gut dichtendes (Einmach-)Glas geben und mindestens einen Tag ziehen lassen.

    Die Zutaten für die Würzsauce mischen. Koriander aus dem Döschen verwenden oder - besser - 1-2 EL frischen, gehackten. Eventuell durch glatte Petersilie ersetzen.

    Die Eier werden leuchtend gelb. Halbieren, mit der Sauce toppen - und happs.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Exotisch-pikante Soleier

  • plankton sagt:
    23.03.2008
    Meine erster Soleier-Versuch! Heut morgen in der früh hab ich die Dinger eingelegt, den Tag durch wie meine Augäpfel gehütet, gepflegt und ab und zu das Glas gewendet ... den morgigen Tag konnt ich trotzdem nicht abwarten ;-)! Eben wurde eines als Mitternachtssnack venascht - wow! das ist ja oberlecker!! Scharfes Ei, mit knackiger gelber Hülle und exzelenter Würze - einfach gemacht und einfach deliziös!

  • werner_ sagt:
    21.03.2008
    ausnahmsweise mal ohne nachzukocken, ein cooles Rezept für die etwas angestaubte Proletenauster!

  • Sabine_S sagt:
    25.03.2008
    Auch bei mir die ersten Soleier! Schmecken super!!!! Die Sauce bräuchte ich gar nicht unbedingt, ist aber eine gute Ergänzung. Danke für das tolle Rezept!

  • 03.04.2008
    Soooo...nu war ich auch mal neugierig und hab mich zum 1. Mal in meinem Leben an Soleier gewagt. Tja, wie soll ich das beschreiben. Der erste Bissen...ich war entsetzt. Der Essiggeschmack war mir zu stark, die Schärfe kam mir nicht genug durch. Aber nichts desto Trotz - ich hatte ja noch 5 weitere Eier - hab ich mir gedacht, da musste jetzt durch...:-). Das 2. war schon eher zu ertragen..;-), das 3. mit Remoulade und Pfeffer zu nem schwarzen Brot....das war nicht schlecht. Eines weiß ich, ich werde das mal wieder probieren und etwas abwandeln. Vielleicht finde ich für mich die Rezeptmischung, die mich begeistert.... Gruß Petra

  • 23.02.2009
    Auch meine ersten Soleier. Mit der Soße zusammen kann ich noch 3 Sternchen vergeben. Ist aber nicht so wirklich mein Ding.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.