Erdbeeren San Remo mit Ingwermeringue



Zutaten

Ingwermeringue - siehe Rezept
400gErdbeeren
2ELZucker; (1)
3Eigelb
4ELZucker; (2)
1Spur Muskat; gerieben
50mlCognac
130mlRahm
Schokoladespäne
Mandeln; gehobelt
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Erbeeren je nach Gusto ganz lassen, halbieren, vierteln oder zerstückeln. Mit Zucker (1) vermischen und mindestens eine halbe Stunde marinieren lassen.

Eigelb und Zucker (2) während ca. 6 Minuten zu einer weisslichen, schaumigen Creme schlagen (es ist wichtig, genügend lang zu schlagen, wenn die Creme gelingen soll). Danach Vanillezucker, Muskat und Cognac einrühren. Rahm steifschlagen und darunterziehen.

Die Creme in vertiefte Desserteller verteilen, mit Ingwermeringuen und Erdbeeren garnieren, mit Schokoladespänen und gehobelten Mandeln bestreuen.

Quelle: Nach: Rudolf Jeanloz Maygut in Wabern (Bern) in: Beat Wüthrich Weltwoche, 4. Mai 1995 Erfasst von Rene Gagnaux

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 09... -> Rezepte 090..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Süßspeise
Kaltes
Erdbeere
Meringue


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/erdbeeren-san-remo-mit-ingwermeringue-9044 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de