Webkoch-Logo

Erdbeereis

Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Erdbeeren waschen mit Zucker Zitronensaft und Milch pürieren.
    Die Sahne fast steif schlagen und unter die Erdbeermischung heben.
    20-35 Min. in der Eismaschine rühren.
    Alternativ kann man auch 150 g Heidelbeeren, Himbeeren oder rote
    Johannisbeeren nehmen.
    **
    Gepostet von: Werner Bol
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Erdbeereis

  • 09.06.2005
    Mein erstes selbstgemachtes Eis! Mit der Konsistenz war ich nicht ganz zufrieden, vermute den Fehler jedoch bei mir (Kühlbehälter der Eismaschine war nicht ganz durchgefroren). Statt Erdbeeren kann man bestimmt auch Pfirsich oder Brombeeren, Kirsch u.ä. nehmen. Als Deko: bunte Streusel oder Schokostreusel und z.B. kl. Waffeln, Löffel-Bisquits . Wer mag schaut mal in den Eis-Sammelthread unter: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2929

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.