Entenbrust an Bohnen-Erdnuss-Gemüse



Zutaten

1BundBohnen, grün
Butter
1Entenbrust
1Pck.Erdnusskerne, ungesalzen
Fett zum Ausbacken
1Pck.Frühlingsrollenteig
Olivenöl
Pfeffer
Salz

FÜR DIE SOßE

Butter, kalt
Olivenöl
Pfeffer
1SchußRotwein
Salz
2Schalotten
Tabasco
1Msp.Zucker

ERFASST *RK* AM 15.01.00 VON Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 15.01.2000

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zubereitung: Die Entenbrust auf der Hautseite kreuzfoermig einritzen, wuerzen, in Olivenoel anbraten und im Ofen garziehen. Die gruenen Bohnen in Scheiben schneiden, in Butter anschwitzen, die Erdnusskerne dazugeben und mit Salz und Pfeffer wuerzen.

Fuer die Sosse die Schalotten in Wuerfel schneiden, in Olivenoel ansautieren, wuerzen und mit einem Schuss Rotwein abloeschen. Das Ganze mit einer Prise Zucker und etwas Tabasco verfeinern und mit reichlich kalter Butter aufmontieren.

Die Fruehlingsrollenteigblaetter im tiefen Fett ausbacken und salzen. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit den fritierten Teigblaettern aufschichten.

Hierzu empfiehlt unsere Weinexpertin einen 1998er Chateau de Capitoul aus Languedoc, Frankreich.

Team "Paprika" fuer nur DM 18,32:
: Pfifferlingrahmsuppe
: Entenbrust an Bohnen-Erdnuss-Gemuese : Griesspudding an Pflaumenkompott

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 08... -> Rezepte 086..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ingrid
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/entenbrust-an-bohnen-erdnuss-gemuumlse-8647 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de