Enchiladas (Mexiko)
Zutaten
| 250 | g | Mehl |
|---|---|---|
| 4 | mtl. | Eier |
| ½ | l | Milch |
| 250 | g | Schinken gekocht |
| 1 | mtl. | Zwiebel |
| 1 | Knoblauchzehe | |
| 6 | mtl. | Tomaten |
| 1 | EL | Ketchup |
| 100 | g | Schmelzkäse in Scheiben |
| Salz | ||
| Backfett oder Öl | ||
| Pfeffer | ||
| Paprika | ||
| Chilipulver | ||
| Petersilie; gehackt | ||
| Cayennepfeffer | ||
| Majoran | ||
QUELLE Gepostet von Arthur Heinzmann 07.10.1994 | ||
Zubereitung
Aus Mehl, 3/4 der Eier, Salz und 2/3 der Milch einen Pfannkuchenteig anruehren, 60 Minuten stehen lassen, dann in der Pfanne, in heissem Fett, oder Oel duenne, grosse Eierkuchen backen. Restliche Milch mit letztem Ei und Salz verquirlen, kraeftig mit Pfeffer, Paprika und Chilipulver abschmecken und faerben, die fertigen Pfannkuchen durch diese Mischung ziehen und nochmals in der Pfanne braeunen.
Gehackten Schinken und Zwiebel in der Pfanne anbraten, zerdrueckte Knoblauchzehe, Petersilie, geschnittene Tomaten und Ketchup dazugeben und mitduensten, die Masse mit Salz, Cayennepfeffer und Majoran wuerzen.
Fuellung auf die Pfannkuchen geben und einrollen. In einer gefetten feuerfesten Form mit Kaesestreifen belegen und ueberbacken, bis der Kaese cremig zerlaeuft.
Heiss mit Salat servieren.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Joachim |
| Statistik: | 1 * gemerkt |
| Kategorien: | Fleischgericht Schwein |