Enchiladas (Mexiko)



Zutaten

250gMehl
4mtl.Eier
½lMilch
250gSchinken gekocht
1mtl.Zwiebel
1Knoblauchzehe
6mtl.Tomaten
1ELKetchup
100gSchmelzkäse in Scheiben
Salz
Backfett oder Öl
Pfeffer
Paprika
Chilipulver
Petersilie; gehackt
Cayennepfeffer
Majoran

QUELLE Gepostet von Arthur Heinzmann 07.10.1994

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Aus Mehl, 3/4 der Eier, Salz und 2/3 der Milch einen Pfannkuchenteig anruehren, 60 Minuten stehen lassen, dann in der Pfanne, in heissem Fett, oder Oel duenne, grosse Eierkuchen backen. Restliche Milch mit letztem Ei und Salz verquirlen, kraeftig mit Pfeffer, Paprika und Chilipulver abschmecken und faerben, die fertigen Pfannkuchen durch diese Mischung ziehen und nochmals in der Pfanne braeunen.

Gehackten Schinken und Zwiebel in der Pfanne anbraten, zerdrueckte Knoblauchzehe, Petersilie, geschnittene Tomaten und Ketchup dazugeben und mitduensten, die Masse mit Salz, Cayennepfeffer und Majoran wuerzen.

Fuellung auf die Pfannkuchen geben und einrollen. In einer gefetten feuerfesten Form mit Kaesestreifen belegen und ueberbacken, bis der Kaese cremig zerlaeuft.

Heiss mit Salat servieren.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 08... -> Rezepte 085..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/enchiladas-mexiko-8505 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de