Eistraum Kirsch



Zutaten

350mlVollmilch
60mlSchlagsahne
100gZucker
1Vanilleschote
4Eigelb
500mlKirschsaft, süß
180mlWeißwein
25mlCherry Brandy
3ELZitronensaft
80mlSchlagsahne

IN MM-FORMAT KONVERTIERT durch Peter Mess Cooknet : 235:570/110 Fido : 2:2487/3008.6

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kirschsaft mit Weisswein und Cherry Brandy gut mischen. Mit Zitronensaft abschmecken . Die geschlagene Sahne und die Masse in den laufenden Eiscreme-Automaten giessen .

Milch und Sahne in einen Topf geben . Vanille-Schote laengs aufschneiden . Mark ausschaben und mit der leeren Schote in die Milch geben . Aufkochen , Topf vom Herd nehmen und die Fluessigkeit ziehen lassen .

Eier mit Eigelb und Zucker aufschlagen , bis die Masse hellgelb und dicklich ist . Die heisse Milch mit einem Holzloeffel vorsichtig unterziehen . Die Masse ist gut , wenn sie leicht angedickt auf den holzloeffel liegen bleibt

Anschliessend die Creme auf Zimmertemperatur (ca.20 °C) abkuehlen lassen und in den laufenden Eiscreme-Automaten fuellen .

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 08... -> Rezepte 084..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Michael
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Eiscreme


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/eistraum-kirsch-8406 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de