Webkoch-Logo

Eingelegte Chilly-Schnitzel

Eingelegte Chilly-Schnitzel
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für die Soße den braunen Zucker (ich nimm meistens die Mitte, also 75 g) in einen Topf geben und soviel Wasser dazugeben, dass es leicht breiig ist. Dies dann aufkochen. Dann die Chilly-Soße, etwas Tomaten- und Curryketchup (je nach Geschmack) dazugeben. Mit Wasser etwas verdünnen - auch je nach Geschmack - und alles noch mal kurz aufkochen lassen.
    Die Schnitzel leicht salzen und pfeffern (nicht klopfen). Zwiebeln in Ringe schneiden. Etwas Soße in einen Bräter oder in eine Auflaufform geben, die Schnitzel hineinlegen, mit Zwiebelringen belegen und mit Soße bedecken.
    Das Ganze dann einige Stunden bis zu 1 Tag ziehen lassen - ich mach's immer am Vorabend, da man dann am nächsten Tag keinen Stress mehr hat und die Schnitzel richtig gut schmecken.
    Bräter mit Deckel oder zugedeckte Auflaufform in den Ofen geben und bei 180-200°C ca. 1,5-2 Stunden braten (je nach Ofenleistung).
    Dazu passen Reis und/oder Baguettes!

    Ich mag dieses Rezept besonders, da man es erstens vorbereiten kann, es kein Problem ist mehr zu machen (dieses Rezept ist für etwa 6 Personen) und das Essen hat eine gute aber angenehme Schärfe!

    Gutes Gelingen!!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Eingelegte Chilly-Schnitzel

  • loehae sagt:
    30.10.2005
    DARAUF bin ich gespannt, hört sich gut an !!

  • 22.07.2008
    Eins meiner Lieblingsrezepte als ich noch gearbeitet habe, weil ich nach der Arbeit einfach nur den Ofen anschalten musste. Die Vorbereitung einen Tag vorher ist auch kaum der Rede wert. Auch heute - als Hausfrau mit 2 kleinen Kindern - bin ich froh, dass ich dieses Rezept hab. Einfach nur super lecker.

  • Kimmykaze sagt:
    03.02.2010
    MEGALECKER! Vor allem...morgens vorbereitet, nachmittags in den Ofen. Kein Streß! Super Rezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.