Webkoch-Logo

Einfache Sülze

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Brühe mit den Gewürzen und der geviertelten Zwiebel ca. 10 Min. aufkochen lassen,danach absieben und zurück in den Topf geben,Topf an die Seite stellen.
    Die Gelatine ein paar Min.in kaltem Wasser einweichen dann gut ausdrücken und in der Brühe auflösen (Temperatur sollte unter 80° sein)
    Dann ein passendes Gefäss nehmen und etwa einen halben Zentimeter Brühe eingiessen,das Gefäss kalt stellen bis die Brühe fest geworden ist.
    Jetzt Scheiben vom hartgekochten Ei und gefüllten Oliven einlegen und darauf das Fleisch und Gemüse schichten.Nun mit Brühe auffüllen,das Gefäss kaltstellen bis die Brühe vollkommen erstarrt ist.
    Zum Stürzen der Sülze das Gefäss kurz in heisses Wasser tauchen und auf eine Platte kippen und in Scheiben schneiden.
    Dazu passen Bratkartoffeln
    Es kann jede Sorte Fleisch oder auch Wurst verwendet werden
    Auch beim Gemüse freie Auswahl (kann auch ganz weggelassen werden)

    Wenn grössere Stücke Fleisch in der Sülze verarbeitet werden geht das Aufschneiden am besten mit einem elektrischen Messer.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Einfache Sülze

  • ully56 sagt:
    11.05.2008
    hallo, sehr schönes, leckeres rezept. nur anstatt der oliven habe ich karottenscheibchen genommen. servus ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.