Webkoch-Logo

Eierlikörkuchen

Eierlikörkuchen
Stimmen: 6 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier, Puderzucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät schaumig
    rühren. Mehl, Mondamin und Backpulver kurz unterrühren. Zum Schluß
    Öl und Eierlikör in den Teig rühren.
    Eine Napfkuchenform gut ausfetten, den Teig einfüllen und backen.
    Schaltung:
    170 - 190°C, 1. Schiebeleiste v.u.
    160 - 180°C, Umluftbackofen
    ca. 80 Minuten
    Von Renate Thomas, Uelzen
    *
    Quelle: Winke & Rezepte 8 / 95
    der Hamburgischen Electricitätswerke AG
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Eierlikörkuchen

  • 02.04.2004
    Geht wirklich so einfach wie es dasteht, ist ratzfatz fertig, da kann man den Ofen schon anwärmen, wenn man mit Rühren anfängt. Und lecker ist er zudem auch.

  • danette71 sagt:
    09.04.2004
    Sehr schnell und einfach und vorallem echt lecker. Tipp: Als Glasur Eierlikör mit Puderzucker mischen!

  • cathy sagt:
    30.06.2005
    Dieser Kuchen schmeckt wie vom Profi gemacht. Damit punktet man immer.

  • ully56 sagt:
    01.09.2005
    der kuchen schmeckt lecker. noch ein tipp: wer keinen eierlikör wegen des alkohols verwenden will...es schmeckt auch mega-lecker mit fertiger vanillesoße. servus ully

  • Siri sagt:
    06.10.2005
    aaalso, da das teil hier dauernd rumgeistert, werd ich das demnächst mal einer verkostung zuführen... einfach schauts ja wirklich aus, daran dürfen sich dann die kids erst mal 'abarbeiten'! vielleicht gibt's dann auch mehr punkte...

  • 14.04.2006
    Einfach, und einfach nur kecker.......

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.