Eier mit Schinken in Estragongelee



Zutaten

1Zwiebel
3Stiele Estragon
250mlFleischbrühe; entfettet (1)
1kl.Möhre
2Pck.Weiße Gelatine; gemahlen
6EL;kaltes Wasser
500mlFleischbrühe; entfettet (2)
125mlSherry, trocken
;Salz
;Pfeffer
3ScheibeGekochter Schinken
6Eier; weichgekocht und gepellt

ZUM GARNIEREN

Grüne Olivenscheiben mit Paprika gefüllt
Kerbelblättchen
Salatblätter
Tomatenspalten
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zwiebel abziehen. Estragon waschen. Beide Zutaten mit Fleischbruehe (1) zum Kochen bringen. Moehre putzen, schrappen, waschen, hinzufuegen und zum Kochen bringen. 7-10 Minuten kochen lassen, die Bruehe durch ein Tuch giessen und die Moehre mit einem Buntmesser in Scheiben schneiden.

Gelatine mit Wasser anruehren und 10 Minuten zum Quellen stehen lassen. Die Bruehe zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen, die Gelatine hineingeben und so lange ruehren, bis sie geloest ist.

Fleischbruehe (2) und Sherry hinzugiessen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Hohe Foermchen (etwa 200-500 ml Inhalt) mit kaltem Wasser ausspuelen und so viel von der Bruehe hineingeben, dass der Boden bedeckt ist und im Kuehlschrank erstarren lassen.

Den Aspikspiegel mit Moehrenscheiben, gruenen Olivenscheiben und Kerbelblaettchen garnieren, etwas von der Bruehe daruebergiessen und im Kuehlschrank erstarren lassen.

Schinkenscheiben halbieren, in jede Schinkenhaelfte eins von den Eiern wickeln, die Schinkenroellchen in die Foermchen legen, die restliche Bruehe daruebergiessen und im Kuehlschrank erstarren lassen.

Vor dem Servieren die Foermchen kurz in heisses Wasser halten, das Gelee mit einem Messer vorsichtig vom Rand der Foermchen loesen, Dessertteller mit gewaschenen Salatblaettern belegn, das Gelee daraufstuerzen und mit Tomatenspalten garnieren.

Beilage: Toast und Butter

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 07... -> Rezepte 078..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Inge
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Ei
Pikant
Schinken
Vorspeise
Kaltes


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/eier-mit-schinken-in-estragongelee-7895 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de