Eier Diable



Zutaten

FüR DIE SOßE

60gSpeck, durchwachsen
2kl.Zwiebeln
0.10lWeißwein
2ELEstragonessig
1Lorbeerblatt
½TLThymian
3TLTomatenmark
1ELPaprika, edelsüß
1TasseFleischbrühe, Würfel
Cayennepfeffer
;Salz
1l;Wasser
1EL;Salz
2ELEssig
4Eier
2ScheibeToastbrot
100gSchinkenspeckscheiben
Salatblätter;zum Garnieren
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Für die Soße Speck würfeln, in der Pfanne auslassen. Zwiebeln schälen, fein hacken. In die Pfanne geben. Goldbraun braten. Mit Weißwein ablöschen. Estragonessig, Lorbeerblatt und Thymian zugeben. Bei kleiner Hitze 15 Minuten schmoren. Dann kommen Tomatenmark, Paprika und Fleischbrühe rein. Mit Cayennepfeffer und Salz abschmecken. Bei geringer Hitze 5 Minuten ziehen lassen. Warm stellen.

In der Zwischenzeit, das Wasser mit Essig zum Kochen bringen. Eier einzeln in einer Kelle aufschlagen und vorsichtig reingleiten lassen. Die Eier 4 bis 5 Minuten bei geringer Hitze pochieren. Heraus nehmen und zum Abtropfen auf ein Sieb geben. Toastbrotscheiben rösten. Schinkenspeckscheiben kroß braten. Die Hälfte auf die Toastbrotscheiben verteilen, pochierte Eier auflegen. Übrige Speckscheiben um die Eier legen. Heiße Soße über den Toast gießen.

Mit Salatblätter garnieren, sofort servieren.

Vorbereitung: 25 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten

Als Getränk:
: Ein herber Weißwein.

Menü 2/311

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 07... -> Rezepte 078..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Martin
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Ei
Warm


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/eier-diable-7831 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de