Edamer in Mandelkruste mit Beerenkompott



Zutaten

2ScheibeEdamer 1 Scheibe = ca. 125 g
schwarzer Pfeffer a.d.M.
2ELMehl
3ELSemmelbrösel
150gMandeln; gehackt
3ELSahne
1Ei
300gTK gemischte Beeren
3ELPuderzucker evtl. 1 EL pro Port. mehr
1ELZitronensaft evtl. 1 EL pro Port. mehr
Butter zum Braten

QUELLE: Rezepte mit Pfif Erfasst v.Susanne Harnisch Im März 1997

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Pro Person ca.739 kcal
Pro Person ca.3090 kJoule
Zubereitung30
Ruhezeit 30 min
Käsescheiben in je vier (dreieckige) gleichmäßige Stücke schneiden, mit Pfeffer würzen. Mehl, Semmelbrösel und Mandeln auf je einen flachen Teller geben. Auf einem 4. Teller Sahne und Ei verquirlen. Käsestücke zuerst in Mehl, dann in Eiersahne und Semmelbrösel wenden. Ein 2. Mal durch die Eiersahne ziehen, dann so lange in den Mandeln wenden, bis sie dick davon überzpogen sind. Wieder gut andrücken. Käsestücke abgedeckt ca. 30 min kühl stellen.

Von den unaufgetauten Beeren einige schöne Früchte zur Seite legen. Die übrigen langsam erhitzen und auftauen lassen. Beerenkompott mit Puderzucker und Zitronensaft abschmecken und warmhalten.

Reichlich Butter in einer beschichteten Pfanne aufschäumen lassen und die Käsestücke darin bei nicht zu starker Hitze pro Seite ca. 2 min braten, bis die Mandelkruste zart braun ist. Überschüssiges Fett mit Küchenpapier abtupfen.

Zum Anrichten mit etwas Kompott und zurückgelegten Beeren garnieren.

Restliches Kompott getrennt dazu reichen.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 07... -> Rezepte 077..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Käse
Beeren


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/edamer-in-mandelkruste-mit-beerenkompott-7768 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de