Dressings - fünf Klassiker von Welt IV



Zutaten

ROQUEFORT-DRESSING

125gRoquefort
150gYoghurt
2ELCrème fraîche
½Zitrone; Saft davon
; Salz
Schwarzer Pfeffer; f.a.d.M.
3ELNußöl; anpassen
5Schwarze Oliven
1Handvoll Rucolablätter
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

* 8-10 Portionen

ROQUEFORT-DRESSING: Den Roquefort mit der Gabel zerdrücken, durch ein Sieb streichen und mit Joghurt, Crème fraîche und Zitronensaft verühren. Mit wenig salz und reichlich Pfeffer würzen, das Öl nach und nach darunterschlagen.

Das Olivenfruchtfleisch mit einem kleinen Messer von den Steinen lösen und fein hacken. Die Rucolablätter abbrausen, gut trockentupfen, in feine Streifen schneiden. Oliven und Rucola unter das Dressing mischen.

A N M E R K U N G: Dieses edle Dressing paßt zu Blattsalaten mit kräftigem Geschmack wie Radicchio, Frisée und Feldsalat. Es verfeinert aber auch Eisberg-, Nudel- und Kartoffelsalate. Im Kühlschrank bleibt es 3-4 Tage frisch.

: (KHB 6/97)

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 07... -> Rezepte 076..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Aufbau
Sauce
Dressing
Salat


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/dressings-fuumlnf-klassiker-von-welt-iv-7673 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de