Webkoch-Logo

"Diät - Sauce hollandaise" zum Spargel

"Diät - Sauce hollandaise" zum Spargel
Stimmen: 2 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
1 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Mehl im warmen Olivenöl glatt rühren und dabei vorsichtig erhitzen, nach und nach die Milch dazu geben, und unter kräftigem Rühren aufkochen lassen. Sollte das Ganze zu fest werden, einfach noch ein paar Schlucke Milch dazugeben.

    Den Senf darunter rühren, würzen mit Salz, weißem Pfeffer, Muskat und Schnittlauch.

    Den Topf vom Herd nehmen und das verquirlte Ei noch darunter schlagen, das macht die Soße schön sämig.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept "Diät - Sauce hollandaise" zum Spargel

  • loehae sagt:
    12.05.2005
    Hmmmm, habe so meine Bedenken, dass das schmeckt. Hollandaise soll auch wie Hollandaise schmecken. Wenn ich mir sie nicht leisten kann, kalorienmäßig, verzichte ich lieber darauf.

  • 01.06.2005
    Ich finde es gut auch solche Rezepte hier zu finden. Wenn man nicht mag, muss man sie ja nicht probieren. Es gibt eben auch Leute, die gerne leckere Diät-Alternativen suchen

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.