Devilled Potatoes (Sri Lanka)



Zutaten

½kgKartoffeln, festkochend
2-3kl.rote Chilischoten
1kl.Zwiebel
1-2TLChilipaste (Sambal Oelek)
Salz
Pfeffer, gemahlen
Öl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kartoffeln schälen und vierteln, in Salzwasser bissfest kochen.

Inzwischen Chilischoten hacken (wer's weniger scharf mag, sollte sie vorher entkernen), Zwiebel in hauchdünne Ringe schneiden.

Chilies und Zwiebel in etwas Öl ansautieren (nicht bräunen), Sambal Oelek beigeben und mit etwas Wasser aufgiessen, salzen.

Die Kartoffelstücke abgiessen, in die Pfanne zu dem Chiligemisch geben und solange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.

Eventuell noch einmal salzen, pfeffern.

Wer mag, kann das Chiligemisch auch noch mit Curry oder frischen Kräutern verfeinern

In Sri Lanka wird diese Speise zu verschiedenen Curries (Gemüse und/oder Fleisch in Sauce) gereicht oder einfach zu Reis gegessen. Passt auch wunderbar zu gegrilltem, oder Kalt mit etwas Marinade als Salat.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 46... -> Rezepte 461..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:10 min
Zubereitungszeit:15 min
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Tequilas
Quellenangabe:Sri Lanka Urlaub
Kategorien:Kartoffel
Kartoffel-, Gemüsegerichte
Beilagen
Fettarm
Scharf


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/devilled-potatoes-sri-lanka-46118 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de